Sollten wir nicht öffnen dürfen oder Sie nicht anreisen dürfen (z. B. Grenzen geschlossen), ist eine Stornierung generell kostenlos.
- Bis 14 Tage vor Reiseantritt kann die Reservierung kostenfrei storniert werden.
- 13 Tage bis 7 Tage vor Reiseantritt fallen 50 % des Gesamtpreises als Stornogebühren an.
- Ab 6 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag verrechnen wir 90 % des Gesamtpreises.
- Bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise fallen 100 % des Gesamtpreises als Stornogebühren an.
- Denken Sie an eine Reiseversicherung: https://service.europaeische.at/
In der Versicherung sind folgende Gründe (COVID-19) bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:
- Erkrankung des Gastes an COVID-19
- Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
- Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
- Ein positives Testergebnis ohne Symptome
- Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne
Kein Versicherungsschutz besteht:
- wenn der Gast als Risikoperson eingestuft ist und daher aus Angst vor Ansteckung nicht reisen möchte
- wegen einer behördlich vorsorglich verhängten Quarantäne bei Rückkehr ins Heimatland
- Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund durch die Pandemie ausgelöster Kündigungen
- Grenzsperren, behördlich verhängte Hotelschließungen, Lock Down durch die Regierung (--> Wegfall der Beherbergungsvertragsgrundlage = es dürfen keine Stornokosten seitens des Vermieters verrechnet werden)