Sollten wir nicht öffnen dürfen oder Sie nicht anreisen dürfen (z. B. Grenzen geschlossen), ist eine Stornierung generell kostenlos.

  • Bis 14 Tage vor Reiseantritt kann die Reservierung kostenfrei storniert werden.
  • 13 Tage bis 7 Tage vor Reiseantritt fallen 50 % des Gesamtpreises als Stornogebühren an.
  • Ab 6 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag verrechnen wir 90 % des Gesamtpreises.
  • Bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise fallen 100 % des Gesamtpreises als Stornogebühren an.
  • Denken Sie an eine Reiseversicherung: https://service.europaeische.at/

 

In der Versicherung sind folgende Gründe (COVID-19) bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

 

Kein Versicherungsschutz besteht:

  • wenn der Gast als Risikoperson eingestuft ist und daher aus Angst vor Ansteckung nicht reisen möchte
  • wegen einer behördlich vorsorglich verhängten Quarantäne bei Rückkehr ins Heimatland
  • Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund durch die Pandemie ausgelöster Kündigungen
  • Grenzsperren, behördlich verhängte Hotelschließungen, Lock Down durch die Regierung (--> Wegfall der Beherbergungsvertragsgrundlage = es dürfen keine Stornokosten seitens des Vermieters verrechnet werden)


>> Genauere Informationen (Europäische Reiseversicherung)