Betriebsurlaub vom 28. Oktober bis 12. Dezember 2019

Urlaub auf dem Bauernhof beim Hauserwirt in Münster in Tirol

Unsere eigene Landwirtschaft

Unsere Viehhaltung und -zucht kommt vor allem unserer eigenen Küche zugute, denn Fleisch, Milch, Butter und Käse stammen aus unserem eigenen Betrieb. Natürlich gehört noch mehr dazu, und vor allem Kinder lieben es, im Frühling die neugeborenen Kälber, Lämmer und Zicklein zu sehen. Wir nutzen aber auch unsere Obstbäume, die nicht nur eine Zierde fürs Auge sind, denn wir brennen unseren Obstler selbst, den Sie nach einem reichhaltigen Essen gerne probieren können.

Impressionen

Unser Fleckvieh

Ursprünglich stammt diese Rinderrasse aus dem Simmental in der Westschweiz. Die Zuchtarbeit in mehr als hundert Jahren unter sehr verschiedenen Haltungs- und Lebensbedingungen formten daraus eine weltweit begehrte und sehr bewährte Mehrnutzungsrasse. Bereits 1895 wurde bei uns der erste Fleckvieh-Zuchtverein in Tirol gegründet mit ÖKR Ludwig Kögl, dem damaligen Besitzer des Hauserhofs,
als Gründungsobmann. Wir legen auch heute noch Wert auf eine gesunde und artgerechte Haltung der Tiere und die häufigen Prämierungen unserer Zuchttiere bestätigen uns.

Interessante Links