Deutsch  English  


Hotel Restaurant Hauserwirt

Fam. Wagner
A-6232 Münster 19
Tel.: +43 (0)5337 8213 oder 8710
Fax: +43 (0)5337 8213-113
E-Mail: info@hauserwirt.at

Zusätzlich zu unserem Hotel besitzen wir auch eine eigene Landwirtschaft mit verschiedenen Tieren.

Mit rund 80 % nimmt das Fleckvieh in Österreich eine führende Stellung ein. Die heute als Simmental Fleckvieh bezeichnete Rasse stammt ursprünglich aus dem Simmental in der Westschweiz. Über 110-jährige Zuchtarbeit unter sehr unterschiedlichen Haltungs- und Lebensbedingungen haben das österreichische Fleckvieh zu einer weltweit bewährten und begehrten Mehrnutzungsrasse geformt. Stolz dürfen wir nicht zuletzt deshalb sein, weil bei uns 1895 der erste Fleckvieh-Zuchtverein Tirols gegründet wurde. Der damalige Besitzer des Gasthofes Hauserwirt, ÖKR Ludwig Kögl, war der Gründungsobmann des Vereins.

Aufgrund unseres Hang´s zur Landwirtschaft begrüssen wir auch gerne Gäste aus landwirtschaftlichen Betrieben, Tierfreunde und Naturliebhaber in unserem Hotel.

Auch für Kinder gibt es in unserer Landwirtschaft immer wieder Überraschungen.

 

Impressionen

 

TOP-ANGEBOT

Winterurlaub beim Hauserwirt


in der Zeit von 08.01. bis 26.03.2017
Anreise nur Sonntag möglich

 



Pauschalpreis ab € 49,-- pro Person und Nacht

FACEBOOK

© Copyright Hotel Restaurant Hauserwirt | Impressum | AGB & Stornobedingungen | webdesign by westSite